(FAZ) Zu entdecken ist nicht nur ein Wende-, vielmehr sogar ein Nachwenderoman, der in der Gegenwart längst nicht aufhört: Ralph Hammerthalers Sturz des Friedrich Voss. Rezension von Anja Hirsch.
(FAZ) Was er schreibt, ist massengängige Unterhaltungsliteratur. Aber wie er dieser Arbeit nachgeht, gebietet durchaus Respekt. Artikel zum Geburtstag des Autoren von Jochen Hieber.
(FAZ) Verdacht ist zerstörerischer als jede Gewißheit: In seinem neuen Roman "Das Spionagespiel" löst Michael Frayn Kindheits-, Kriegs- und Identitätsrätsel.
(FAZ) Gespräch mit der Autorin über ihre bisherigen und Bücher und die dritte Veröffentlichung. Das Interview führten Nils Minkmar und Volker Weidermann.
(FAZ) Die Zeiten von Frisch oder Dürrenmatt sind lange vorbei: Die deutschsprachige Literatur der Schweiz kann international nicht mehr mithalten. Junge Autoren werden nicht selten zu Tode gelobt.
(FAZ) Zum ersten Mal nach mehr als sechzig Jahren spricht Günter Grass über seine Mitgliedschaft in der Waffen-SS. Im Interview mit Frank Schirrmacher und Hubert Spiegel.
(FAZ) Der Dramatiker, Essayist und Lyriker Peter Hacks war der inoffizielle Staatsdichter der DDR, die ihn längst nicht so schön geehrt hat wie er sie. An diesem Karfreitag wäre der im Jahr 2003 verstorbene Dichter achtzig Jahre alt geworde
Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live. Dies ist der Livestream mit Geoblocking. Er ist nur in Deutschland abrufbar.
HIER INSERIEREN!
Cookies
Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein besseres Weberlebnis zu garantieren.