Powersuche Wissenschaft Naturwissenschaften Biologie Zeitschriften und Online-Magazine

Die Zeitschrift enthält Kataloge, welche die Sammlungs-, Bibliotheks- und Archivbestände des deutschen Entomologischen Instituts erschließen, bzw. Spezialbibliographien, Inventarien und systematische Bearbeitungen von Insektengruppen.

Online-Wissenschaftsportal mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundinformationen, Rezensionen und Buchempfehlungen im Fachgebiet Biologie.

Zeitschrift für die Life Sciences in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Artikel der Printausgabe, Rankings, Methoden, Labortricks, Terminkalender und Stellenmarkt.

Eine Kennziffern-Fachzeitschrift für Labor, Analytik und Life Science in Industrie, Forschung und Wissenschaft. Sie informiert die Entscheider der chemischer, physikalischer, analytischer und biotechnologischer Labors.

Monatliche erscheinede Internet-Zeitschrift über die mikroskopisch kleinen Bärtierchen (Tardigraden).

Offizielles Organ der Mitteleuropäischen Gesellschaft für Alternativmethoden zu Tierversuchen (MEGAT). Die Papierausgabe ist eine interdisziplinäre Fachzeitschrift für neue Wege in den biomedizinischen Wissenschaften im Bereich Ersatz- und Ergänzungsmethoden zu Tierversuchen. Online nur Inhaltsverzeichnisse und Abstrakt der Hauptartikel.