Powersuche Wissenschaft Verlage

Der Verlag für Literatur und Wissenschaft bietet ein breites Spektrum: von Architektur bis Xenologie - mit Schwerpunkten in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften; in Pädagogik, Didaktik, Literatur, Kunst- und Kulturgeschichte. Neben aktuellen wissenschaftlichen Fragestellungen werden mit interdisziplinären Publikationen und neuen Arbeiten zu sozialen Themen und zur Unterrichtsvorbereitu

Veröffentlichung wissenschaftlicher Arbeiten wie Dissertationen und Habiliutationen. Man informiert ferner über die Druckkosten, Honormöglichkeiten und bietet Hinweise und Ratschläge für das Erstellung von zu druckenden Texten.

Das Verlagsprogramm umfasst die Bereiche Chemie, Materialwissenschaften, Biowissenschaften, Physik und Mathematik. Umfangreiches Programm an Zeitschriften, Büchern und elektronischen Produkten in deutscher und englischer Sprache.

Der wissenschaftliche Fachverlag veröffentlicht akademische Publikationen von der Habilitation über die Festschrift und den Sammelband bis zur Doktorarbeit. Neben dem Verlagsprogramm finden sich Hinweise für Autoren.

Die Veröffentlichungsdatenbank der Fraunhofer-Gesellschaft enthält Referenzen von Publikationen und Patenten der Fraunhofer-Institute und ihrer Mitarbeiter.

Der Verlag ist auf vielen Gebieten der Geistes- und Naturwissenschaften sowie der Gesellschaftswissenschaften und der Rechtswissenschaften tätig.

Man ist auf das Drucken und Verlegen von Dissertationen spezialisiert.

Der Verlag für Recht, Bibliographie und verwandte Themen stellt sich und sein Programm vor.

Sachliche, textbasierte Präsentation der Bücher und Zeitschriften aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Politikwissenschaft, Literaturwissenschaft, Philosophie und Naturwissenschaften.

Der Verlag für Geschichte der Naturwissenschaften und der Technik bietet Informationen über sein Verlagsprogramm und Autoren.

« Vorige 1  2  3  4  5  Nächste »