(FAZ) Was er schreibt, ist massengängige Unterhaltungsliteratur. Aber wie er dieser Arbeit nachgeht, gebietet durchaus Respekt. Artikel zum Geburtstag des Autoren von Jochen Hieber.
(FAZ) Verdacht ist zerstörerischer als jede Gewißheit: In seinem neuen Roman "Das Spionagespiel" löst Michael Frayn Kindheits-, Kriegs- und Identitätsrätsel.
(FAZ) Gespräch mit der Autorin über ihre bisherigen und Bücher und die dritte Veröffentlichung. Das Interview führten Nils Minkmar und Volker Weidermann.
(FAZ) Zum ersten Mal nach mehr als sechzig Jahren spricht Günter Grass über seine Mitgliedschaft in der Waffen-SS. Im Interview mit Frank Schirrmacher und Hubert Spiegel.
(FAZ) Der Dramatiker, Essayist und Lyriker Peter Hacks war der inoffizielle Staatsdichter der DDR, die ihn längst nicht so schön geehrt hat wie er sie. An diesem Karfreitag wäre der im Jahr 2003 verstorbene Dichter achtzig Jahre alt geworde
(FAZ) Zwölf Zeilen eines Gedichts können eine halbe Bibliothek politischer Gemeinheiten aufwiegen. Warum wir Peter Hacks neu lesen müssen: Annäherung an einen einschüchternd brillanten Dichter, der unser letzter Klassiker war. Art
(FAZ) Unterschiedlicher können zwei Schriftsteller nicht sein. Dabei war die Lektüre von Peter Hacks für Thomas Mann ein regelrechtes Erweckungserlebnis: Sie handelte von ihm. Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Verwandtschaft. Artikel
Der Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung informiert über die Geschichte der Stadt, die Sehenswürdigkeiten und die durch den Hessentag entstehenden Chancen.