Die Stiftung unterstützt die Bildung, Erziehung und Gesundheit, sowie Umweltschutz und Förderung von nachhaltiger Forst- und Landwirtschaft. Dabei wird viel Wert auf die Erhaltung von Traditionen und Kulturgut gelegt.
In Nshamba erhalten alte Menschen - meist sind es verwitwete Grossmütter - kleine monatliche Renten. Die Renten verbessern auch die Lebenschancen vieler AIDS-Waisen, denn die meisten von Kwa Wazee unterstützten Alten ziehen verwaiste Enkelkinder auf. Informationen zu dem Projekt.
Unterstützt wird das St. Francis Designated District Hospital im Südosten Tansanias. Land und Leute werden vorgestellt, über Veranstaltungen wird informiert.
Gemeindepartnerschaft zwischen Kitandililo in Südtanzania und Ismaning/Unterföhring. Informationen über die Hilfe für Krankenstation, Kindergarten, Schulen, Gemeindearbeit und Handwerk sowie Anfragen um Unterstützung und Landesinformationen.
Der Förderverein stellt seine Aktivitäten wie die Bekämpfung und Prävention der Schwerstfolgen des Jodmangels - der sogenannten Iodine Deficiency Disorders - im Hochland Tanzanias vor. Es wird zu aktuell laufenden Aktionen berichtet.
Gemeinnütziger Freundeskreis Tanzania mit Zahngesundheits-Projekten. Informationen zum Land, den Projekten, Aktionen in Deutschland, Hilfsmöglichkeiten, Famulatur und Mitgliedschaft werden zur Verfügung gestellt.
Die Krankenschwester Angelika Wohlenberg setzt sich im Auftrag des Vereins für den Aufbau eines medizinisch-missionarischen Dienstes am bedrohten Halbnomadenvolk der Massai und die Unterstützung von Entwicklungshilfeprojekten ein.