Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die medizinische Grundversorgung benachteiligter Bevölkerungsschichten, insbesondere der Region Rajasthans, zu verbessern.
Partnerschaft in Indien mit CARDS - Community and Rural Devekopment Society einer Non-Profit Nicht-Regierungs-Organisation. Entwicklungshilfe im ländlichen bereich (Süd-)Indiens.
Da viele Eltern in Nepal und Indien nicht genug Geld haben ihren Kindern eine Schulausbildung zu finanzieren, versucht der Verein durch Spenden und Patenschaften zu helfen.
Das Bartimaeusprojekt, bietet Hilfe zur Selbsthilfe für die Ärmsten in Indien, unabhängig von ihrer ethnischen oder religiösen Herkunft. Über die Projekte wird berichtet.
Die Anna Huberta Roggendorf Stiftung ist benannt nach der Gründerin des indischen Schwesternordens Society of the Helpers of Mary. Über die Projekte wird informiert.
Das Medical Camp versorgt Menschen mit medizinischer und humanitärer Hilfe. Ladakh liegt in Indien und die Menschen dort benötigen Hilfe. Das Camp finanziert sich durch Spenden. Vorstellung des Projektes.
Projektpartnerschaft von Schulen, Gruppen und Einzelpersonen aus Minden und anderen Orten mit einem Entwicklungsprojekt in Indien. Das Projekt wird im Detail vorgestellt.
Die Organisation sorgt in Bhopal für die Bahnsteig- und andere hilfsbedürftige Kinder in zwei Kinderheimen und informiert über Spenden und Veranstaltungen.