Das Berufsbildungswerk Sachsen bildet junge Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen arbeitsmarktgerecht in 18 staatlich anerkannten, kammergeprüften Ausbildungsberufen aus. Über das Angebot wird berichtet.
Berufliche Ausbildung und Rehabilitation mit 700 Ausbildungsplätzen für Menschen mit besonderem Förderbedarf im Fachkrankenhaus Neckargemünd. Über das Angebot wird berichtet.
Die Berufsschule bietet körper- und sinnesbehinderte SchülerInnen gemeinsam mit nichtbehinderten technische und kaufmännische Ausbildung. Mit Vorstellung der Angebote und Einrichtungen.
Die Einrichtung der Lebenshilfe Landshut e.V. ist eine anerkannte Werkstätte mit Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung zur Teilhabe am Arbeitsleben, berufliche soziale Rehabilitation sowie Maßnahmen der Berufsförderung zur Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Über die Einrichtungen wird berichtet.
Die BBJH München ist ein Verbund von berufsorientierenden sowie ausbildungsbegleitenden Einrichtungen mit dem Ziel der beruflichen und sozialen Förderung von benachteiligten oder behinderten jungen Menschen in enger Anlehnung an die berufliche Praxis der Arbeitswelt. Über das Angebot wird informiert.
Das BFW ist Dienstleister für die berufliche Rehabilitation behinderter Menschen mit dem Ziel ihrer dauerhaften Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Informationen über die Einrichtung und die Maßnahmen und die Qualifizierungsangebote.
Die Einrichtung ist ein überregionales Unternehmen zur beruflichen Rehabilitation erwachsener Behinderter. Hauptsächliches Ziel ist es, erwachsene Behinderte in den Arbeitsmarkt einzugliedern oder bestehende Arbeitsverhältnisse zu erhalten.