Hauptanliegen des Vereins ist die Beratung von Migrantinnen in Notsituationen. Die Beratungsarbeit in allen Lebenslagen wird näher beschrieben sowie einzelne europaweite Projekte vorgestellt [D-22767 Hamburg].
Es finden sich aktuelle Termine und Infos zu den Themen Antirassismus und Migration sowie die Kampagne gegen Abschiebehaft und die Justizvollzugsanstalt Büren-Stöckerbusch.
Der Zusammenschluss von Flüchtlingsinitiativen und Einzelpersonen setzt sich für die Belange und Rechte von Asylbewerber/innen, Flüchtlingen und Migrant/innen ein. Es gibt Informationen und Links zum Thema Asyl und Migration.
Das Netzwerk von Deutschen und Nichtdeutschen setzt sich durch öffentliche Auftritte für die Verbesserung der Lebensbedingungen ein und informiert über aktuelle Entscheidungen zum Thema Asylverfahren. Eine Broschüre kann angefordert werden.
Die Gruppen haben sich zum Ziel gesetzt, diskriminierende, rassistische und sexistische Übergriffe von Seiten der Polizei und anderer Behörden zu dokumentieren, zu denunzieren und möglichst zu verhindern.
Vorstellung des Flüchtlingsrats in Schleswig-Holstein und der Flüchtlingsberatung im Ostseeraum. Desweiteren wird auf die Situation minderjähriger Flüchtlinge aufmerksam gemacht sowie das Magazin mit Titel Der Schlepper veröffentlicht.
Der Verein arbeitet für ein besseres Zusammenleben und Chancengleichheit zwischen Deutschen, VietnamesInnen und anderen Zugewanderten. Die Schwerpunkte der Arbeit wie berufliche Qulifizierung werden dargestellt [D-18057 Rostock].
Gibt Auskünfte über Veranstaltungen und Entwicklungen im Rahmen von Völker- und Kulturverständigung sowie über Flüchtlingsarbeit im Allgemeinen und dem Anti-Rassismus Telefon [D-45127 Essen].
Die Freudenberg Stiftung fördert und initiiert Projekte unter anderem im Bereich der gleichberechtigte Teilhabe ethnisch-kultureller Minderheiten. Dazu werden Berichte auf den Seiten publiziert.