Die charismatisch orientierte Gemeinschaft stellt ihre Niederlassungen im deutschen Sprachraum vor. Mit Buchladen, der Zeitschrift Feuer und Licht und Veranstaltungshinweisen.
Der Gemeinschaft Emmanuel besitzt eine marianische und charismatische Spiritualität und gehören Laien und Prieser an. Zu den Aktivitäten gehören gemeinsame Wallfahrten und Stadtmissionen. Die herausragende jährliche Veranstaltung ist das Forum Altötting im August jedes Jahres www.forum-altoetting.de
Der internationale katholische Priesterorden unterhält ein Seminar in Italien, eine Mission in Afrika und eine gemeinschaft in Bayern. Es feiert die lateinische Messe. Dazu gehört auch eine Laiengemeinschaft und die Anbetungsschwestern vom königlichen Herzen Jesu.
Ist eine katholische Priestergemeinschaft, die sich zu einem Leben und zur Seelsorgsarbeit gemäß den Prinzipien des 2. Vatikanischen Konzils verpflichtet. Die Ziele, Satzung und Gründer Pfarrer Hans Wittmann werden vorgestellt.
Die Bewegung entstand 1968 in Rom und ist heute eine weltweite Laienbewegung von etwa 50.000 Mitgliedern. Kern ihrer Aktivitäten Entwicklungsdienste in Konfliktgebieten, die Arbeit mit geistig Behinderten und Friedensaktionen.
Die Bewegung mit Sitz in Vallendar bei Koblenz ist weltweit tätig und besteht überwiegend aus Laien. Die marianisch geprägte Spiritualität besteht wesentlich aus gemeinsamen Pilger- und Wallfahrten.
Die Gemeinschaft Cenacolo wurde 1938 in Italien gegründet und ist versteht sich als Lebensgemeinschaft mit ordensähnlichem Tagesablauf nicht-professioneller Helfer für Arme, Straßenkinder und Drogensüchtige in eigenen Einrichtungen. Dazu bestehen etwa 50 Häuser in 15 Ländern ausserhalb Deutschlands.
Die Priestergemeinschaft vom heiligen Josef steht dem umstrittenen Altbischof Krenn aus Österreich nahe. Sie bietet den am Priesteramt interessierten Klärung über ihre Berufung in mehrtägigen Exerzitien.