Das Industriegebäude aus der Gründerzeit ist Bestandteil der ehemaligen AEG-Anlagen und des heutigen Berliner Kunst- und Kulturzentrums in Oberschöneweide. Es werden die ansässigen Künstlerinnen und Künstler aufgeführt, die Ateliers mit Grundrissen gezeigt und die Geschichte des Areals erläutert. Mit Pressespiegel und Vermietungsangeboten.
Bietet verschiedene regelmäßige Veranstaltungen von Swing und Tangoabenden mit Tanzkursen, über die Salonbühne am Samstagabend mit regelmäßigen Chanson- und Comedyaufführungen bis zum Polittalk mit Programmvorschau.
Die im Thälmann-Park gelegene Einrichtung des Kulturamtes Prenzlauer Berg informiert über die Geschichte des Hauses, über das aktuelle Programm und bietet zahlreiche Links zu den Websites der Künstler, die in den vergangenen Jahren auftraten.
Der Veranstaltungsort stellt sein Programm von Konzerten über Tanz bis Comedy vor. Weiterhin gibt es Informationen zur Location und zum Gastronomieangebot. Tickets können online bestellt werden.
Das Unternehmen vermarktet bedeutsame Kulturveranstaltungen mit nationaler und internationaler Ausstrahlung, wie zB die Internationalen Filmfestspiele, das Haus der Kulturen der Welt, die Berliner Festspiele und den Martin-Gropius-Bau. Die Site informiert über Aufgaben und Zusammenarbeit der Akteure.