Analyse der Massenprozesse gegen 3342 Angeklagte wegen NS- und Kriegsverbrechen im Zuchthaus Waldheim (Sachsen) von April bis Juni 1950, parallel zu Begnadigungen in den Nürnberger Prozessen Verurteilter in Westdeutschland. Nach Werkentin habe eine Z
Übersicht über den so genannten "letzten Henker der DDR", der von 1986 bis 1980 als Offizier im Organ Strafvollzug des Ministeriums des Inneren (MdI) der DDR Hinrichtungen vollzog.
Einstiegsseite zum Thema Todesstrafe in der DDR mit Zitaten aus einem Interview von Hermann Lorenz mit Roger Willemsen aus 1991 über seine Vollzugstätigkeit.
Noch unvollständige Liste der durch ein deutsches Gericht in der DDR zum Tode Verurteilten und zwischen 1950 und 1981 Hingerichteten. Nicht erfasst sind die durch sowjetische Kräfte Hingerichteten in NKWD - Lägern, Gefängnissen und an
Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live. Dies ist der Livestream mit Geoblocking. Er ist nur in Deutschland abrufbar.
HIER INSERIEREN!
Cookies
Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein besseres Weberlebnis zu garantieren.