Die Broschüre informiert über die bau- und gartenhistorische Anlage des ersten in Hannover im 19. Jahrhundert angelegten Friedhofs, nennt Baumeister und Details, zeigt Fotos historischer Grabstätten und nennt Beisetzungsorte von Persönlichkeiten.
Die Tänzerin für orientalischen Tanz und Bauchtanz, informiert über ihren Werdegang, Unterricht, Auftritte, Termine, Workshops und Shows. Es werden eine Linkliste und Kontaktmöglichkeiten angeboten, inkl. Infos über Tribal Style Bellydance.
Der Verein bietet Informationen über Aktionen und Angebote auf dem Gelände der ehemaligen Bettfedernfabrik einschließlich Kontaktangaben und Wegbeschreibung.
Die Kunstaktion zum Wa(h)rencharakter von Sexualität wird erläutert und die Schnittstelle von Künstlern, Arbeiten und dem Leben von Sexarbeiterinnen dargestellt.
Die 1947 gegründete DIK zeigt Italien unter vielfältigen Aspekten mit Vorträgen, Konzerten, Lesungen, Filmen, Sprachkursen und Studienreisen. Mit laufendem Veranstaltungsprogramm und Erläuterungen zum Verein.
Die 1995 gegründete Stiftung widmet sich der Dokumentation und wissenschaftlichen Erschließung des Einflusses, den die Kunst des deutschen Expressionismus auf die weitere Entwicklung der Kunst des 20. Jahrhunderts im In- und Ausland genommen hat. Sie arbeitet mit dem Sprengel Museum Hannover zusammen, informiert über ihre Arbeit, bietet den Besuch ihrer Sammlung an und nennt Termine.
Die gemeinnützige Institution zur Förderung der Medienkunstaktivitäten in Niedersachsen informiert aus der Szene und über DVD-, Video- und Soundproduktionen.