Das Geburtshaus des um 1465 geborenen Dominikaners Johannes Tetzel wird mit seiner Baugeschichte und dem Wirken Tetzels als Ablasshändler für die katholische Kirche von Ferdinand Schnuchel auf seiner privaten Website vorgestellt. Der Ablasshandel ist u.a. Gegenstand der Lutherschen Thesen, die zur Abspaltung der Reformkirchen von der katholischen Kirchen führte. Ausserdem werden die in dem Bau
Exponate der Dauerausstellung zur Geschichte der Stadt, der Sonderausstellungen und Projekte werden mit Beschreibung gezeigt. Die Angebote der Museumspädagogik werden beschrieben. Mit Fotos, Videos und Besucherinformationen.
Das durch die Bilder des Malers Bernardo Belotto, genannt Canaletto, von 1754 bekannt gewordene Haus wird mit einem kurzen Profil zu Architektur und konservierten Besonderheiten vorgestellt.
Das Museum zeigt Alltag und Geschichte der DDR mit einer komplett eingerichteten Wohnung sowie anderen szenischen Sammlungen aus dem täglichen Leben. Es wird über die Ausstellung, Anfahrt und Geschichte informiert sowie Öffnungszeiten und Eintrittpreise genannt.
Der Verein des Amateur-Kabaretts und Kleinkunst stellt seine Mitglieder und Ensemble, Programme und seine Entwicklungsgeschichte vor. Mit Auftrittskalender und Berichten von Auftritten. stellt Programm und Mitglieder vor.