Das Forschungsprojekt wird vorgestellt, eine Tagung zum Thema dokumentiert und Downloads von Positionspapieren, Info-Flyer und Schlussbericht angeboten.
Die internationale Bestandsaufnahme und Auswertung von Wissen, Wissenschaft und Technologie für landwirtschaftliche Entwicklung wurde von über 500 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aller Kontinente und einer Vielzahl von Fachrichtungen im Auftrag der Weltbank und der Vereinten Nationen in einem fünfjährigen Prozess erstellt.
Plattform zum gemeinschaftlichen Lernen, Lehren, Nachdenken und Forschen. In Kursen wird Wissen didaktisch aufbereitet und abgerufen. Kolloquien dienen dem fachlichen Gedankenaustausch. In Projekten kann neuen Fragestellungen nachgegangen werden.
Das Internetportal für das Netzwerk Agrarwissenschaften Ostdeutschland beschreibt sein Ziel, führt die Partner auf und stellt einen virtuellen Campus bereit.
Die Initiative beschreibt ihr Verständnis von "Sozialer Landwirtschaft in Europa", stellt Projektziele vor, berichtet von Veranstaltungen und führt die beteiligten Organisationen auf.
Sammlung von Gesetzen und anderen Rechtsvorschriften der Schweiz und ihrer Kantone sowie Angebote für Beratungsdienstleistungen rund um das Agrarrecht.
Sind Agrarökonomie und qualitative Forschung unvereinbare Paradigmen? Mit ihrem Forumsbeitrag zeigt Vera Bitsch u.a. an Beispielen aus der Veröffentlichungsreihe "Forschungsberichte zur Ökonomie im Gartenbau", wie qualitative Forschungsmethoden in der deutschen Agrarforschung erfolgreich eingesetzt werden.