Informationen zum Institut und zum Studium. Mit kommentierten Vorlesungsverzeichnissen, einem Archiv studentischer Arbeiten und einer ausführlichen Beschreibung aktueller und früherer Kursunterlagen.
Das IMS ist in vier Lehrstühle unterteilt: Computerlinguistik, Experimentelle Phonetik, Formale Logik und Sprachphilosophie, und Theoretische Computerlinguistik. Zu jedem Lehrstuhl sind ausführliche Informationen verfügbar.
Das Seminar für Sprachwissenschaft besteht aus drei Arbeitsbereichen (Lehrstühlen): Allgemeine Sprachwissenschaft / Computerlinguistik, Allgemeine und Theoretische Sprachwissenschaft, Theoretische Computerlinguistik. Besondere Spezialisierung auf formalen Methoden.
Ausführliche Informationen zu Lehrveranstaltungungen, Studiengängen, aktuellen Vorträgen und Konferenzen sowie den kürzlich abgehaltenen Veranstaltungen.
Zusammen mit Stuttgart eines der ersten Institute in Deutschland, dass einen Diplomstudiengang Computerlinguistik anbot. Forschung und Lehre profitieren von der örtlichen Nähe zum DFKI.