Das DTA-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, einen disziplinübergreifenden Kernbestand deutschsprachiger Texte aus der Zeit von ca. 1650 bis 1900 nach den Erstausgaben zu digitalisieren und als linguistisch annotiertes Volltextcorpus im Internet bereit
Sammlung von philosophischen und religiösen Grundtexten der Hochkulturen, originalsprachlich, transliteriert und mit interlinearer Übersetzung: Sanskrit, Pali, Griechisch, Latein, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch, Mittelhochdeutsch und Altfr
Die Online-Bibliothek präsentiert eine viele Epochen und Kulturen umspannende Sammlung literarischer und philosophischer Texte sowie Lexika, Handbücher, Nachschlagewerke und Monographien.
Diese Plattform gibt Textschaffenden die Möglichkeit, ihre Schriften unmittelbar einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zahlreiche Texte verschiedener Autoren sind abrufbar.
Im Rahmen des Projektes wurden die mittelalterlichen Kodizes der Erzbischöflichen Diözesan- und Dombibliothek Köln digitalisiert und stehen zur Verfügung.
Digbib stellt Werke, auf die es keine Copyrightansprüche gibt der Öffentlichkeit frei zur Verfügung. Die Werke sind im Ganzen als HTML, PDF und Text herunterladbar.
Aktuelle Meldungen, vertiefende Analysen und Interviews: Verfolgen Sie das Programm des ARD-Nachrichtenkanals tagesschau24 hier live. Dies ist der Livestream mit Geoblocking. Er ist nur in Deutschland abrufbar.
HIER INSERIEREN!
Cookies
Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen ein besseres Weberlebnis zu garantieren.